> Die Schweizer Nikoläusin war da! Oder: Wie ein Schweizer Softwareunternehmen durch ihr QM Kunden begeistert! (...mit SMS-TIPP)

Im Herbst 2014 hab ich mich auf die Suche nach einer neuen Auftrags- und Verrechnungssoftware inklusive CRM-Modul und Projekt-Verwaltung gemacht.

 

Google lies mich neben vielen Angeboten über ein Schweizer Unternehmen "stolpern", das einen guten ersten Eindruck vermittelt hat. easySYS! 30 Tage kostenlos getestet. Nach 30 Minuten beeindruckt ob der Einfachheit, der klaren Struktur und des ansprechenden Designs des Programmes und nach 3 Tagen begeistert von der schnellen und persönlichen Betreuung, für die wenigen offenen Fragen, die es im Rahmen meiner ERP-Umstellung gab.

 

Und jetzt kommt´s.

 

Nach nur zwei Monaten, um die Nikolauszeit, besuchten mich zwei Mitarbeiter in meinem Büro in Tirol. Nadia, als Nikoläusin verkleidet und einem Nikolosack voller Schleckereien und Stef vom Marketing. Im Rahmen ihrer Chlaus-Tour durch DACH überraschen sie einige Kunden, small talken, wollen wissen, was an easySYS gefällt und welche Wünsche bestehen. 

 

Das ist QM kreativ  oder, um es mit dem SMS-Dienstleistungs-System zu sagen, das ist: Exzellente Leistung. Hat man vor 15 Jahren bei Kunden noch offene Türen eingerannt, wenn man sie befragt hat, gehen einem heute die Fragebögen oder gar die Umfragen über Telefon oder eMail eher auf die Nerven.

 

Nadia und Stef haben auf kreative und zugleich unterhaltsame Weise ausführliche und nützliche Antworten auf die Fragen erhalten, die sie für die Verbesserung ihrer Software und ihrer Dienstleistung benötigen. Für mich war deren Besuch ein Highlight von Dienstleistung.

 

Würde Steve Jobs noch leben, er würde sich ob der Funktion und des Designs vor dem Team von easySYS verneigen. Und im Falle, dass er dieses schöne Programm in Übersee präsentieren könnte, am Ende der Keynote sagen:

 

One more thing...

 

Ich glaube, dass die Leute von easySYS da noch a lot of more things im Laufe der nächsten Zeit zu bieten haben. Vor allen Dingen, wenn das Programm einfach und schön bleibt und die DIENSTLEISTUNG so außerordentlich anmutet, wie die Chlaus-Tour. Ich verneige mich für diesen Besuch.

 

TIPP:

Wie können Sie das Qualitäts-Management in Ihrer Firma kreativer, schöner, spannender oder überraschender für Ihre Kunden und effektiver bezüglich der Qualität der Antworten gestalten? Vielleicht so, wie easySYS das macht.

 

Schranz Management GmbH

Untergasse 8

A-6533 Fiss
Tel: +43 664 1 277 257

info(at)schranz.com

_________________________________ 

Vorbereitungs- und

Entwicklungs-Meeting

auch im Office in Zams möglich.

_________________________________

Schranz Management  

Apropos

Dienstleistung

Stefan Schranz  
GF und Referent von schranz.com